Eis- und Rollsportabteilung Bremen 1860
Eis- und Rollsportabteilung Bremen 1860

Medien

Wettbewerbe 2018

Bergedorfer Kürwettbewerb 2018

Am 21.09. startet unsere Meitje auf Rollschuhen beim Kürwettbewerb in Bergedorf im Wettbewerb Freiläufer Mädchen 3 Gruppe 1.

Wir drücken ganz fest die Daumen!

 

Landesmeisterschaft im Rollkunstlaufen 2018

Bei der Landesmeisterschaft im Rollkunstlaufen 2018 gingen am 23.06. 14 Läuferinnen von Bremen 1860 an den Start und räumten ordentlich ab. Romina Gallardo Boccardo sichtere sich im ersten Turnier Platz 1 in der Kategorie Firgurenläufer Damen, gefolgt von Nina Buhrdorf und Annette Haisch, die die Ränge 2 und 3 belegten. Nina startete an diesem Tag ebenfalls in der Pflicht und wurde auch dort 2. Auch Meitje Hülsmann wurde in der Kategorie Freiläufer Gruppe 3 sowohl in der Kür, als auch in der Pflicht 2, Helen Hansen wurde in der selben Kategorie in der Kür 3. Meitjes kleine Schwester Annemiek verpasste den Sprung auf das Podest sehr knapp und wurden bei den Minis 4. Tia-Marie Stoffie belegte in der Pflicht ebenfalls den undankbaren 4. Platz, durfte sich aber später am Tag nach einer tollen Leistung in der Kür über Platz 2 freuen. Leonie Willi wurde bei den Anfängern Guppe 3 ebenfalls überraschend zweite und sorgte damit für Freudentränen bei ihrer Schwester Talitha, die Rang 5 belegte. Lotta Hertel landete einen Platz vor Talitha auf Rang 4. In der selben Kategorie ging auch Paula Heller an den Start. Für sie war es der allererste Wettkampf. Paula belegte Rang 8 vor Marie Gallit die 9. wurde. Hannah Bawias wurde bei den Figurenläufern 8.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher und schöner Wettbewerb!

 

Skate Adult Oberstdorf 2018 (international)

Mit einer Punktzahl von 34,67 erzielte Anne Vogt beim internationalen Skate Adult in Oberstdorf den 5 Rang und platzierte sich somit im vorderen 1/4 des Starterfeldes. Ein grandioser Erfolg finden wir und gratulieren von Herzen zu dieser tollen Leistung!!!

SCC-Pokal Berlin

Mit zwei Zählern Abstand zur Konkurenz sprang Lucienne (KK8) am vergangenen Samstag (24.03.) beim Wettkampf in Berlin ganz oben auf das Treppchen und ließ acht Läuferinnen hinter sich. Ein wirklich tolles Ergebnis zu dem wir ganz herzlich gratulieren. Was für ein Saisonabschluss!

Paradice Cup 2018

 

Beim Paradice Cup 2018 gingen Vereine aus Bremen, Niedersachsen, Hamburg, Berlin, den Niederlanden und Schweden an den Start. Es war ein sehr schöner Wettbewerb in der Bremer Eissporthalle bei dem sich Helen Hansen (Offene Klasse), Anne Vogt (ISU Bronze AK1), Cynthia Tsagopoulos (ISU Masters) und Ekaterina Kondiliabrova (Jugend Damen) auf dem 1. Platz und damit ganz an der Spitze platzieren konnten.

Christian Noll landete knapp geschlagen in der Kategorie ISU Bronze AK2 auf dem 2. Platz. Für die restlichen Läufer von Bremen 1860 reichte es zwar nicht ganz nach vorne, dennoch zeigten alle gute Leistungen und können zufrieden auf den Wettkampf zurückblicken.

Hier die weiteren Platzierungen:

Sophie Meinke Platz 4 (ISU Bronze Young Adults), Mirja Bode Platz 4 (ISU Bronze AK1), Dana Bekov Platz 4 (Neulinge), Meitje Hülsmann Platz 8 (Freiläufer 2), Sarah Bawias Platz 8 (KK8), Tia-Marie Stoffie Platz 9 (Freiläufer 1), Xingyu Chen Platz 9 (Minis Mädchen), Hannah Freitag Platz 9 (Offene Klasse), Marie Gallit Platz 10 (Offene Klasse), Milena Schön Platz 10 (KK8), Lucienne Bitomsky Platz 11 (KK8), Joceline Iyeke Platz 12 (KK8), Hannah Bawias Platz 12 (Figurenläufer Mädchen).

 

Wir gratulieren allen recht herzlich zu einer tollen Leistung!!!

 

Landesmeisterschaft EIS 2018 in Bremen

 

Am 24.02.2018 fand die Bremer Landesmeisterschaft im Paradice statt.

 

Landesmeister/innen 2018 wurden:

Ekaterina Kondiliabrova (Jugendklasse Damen), Cynthia Tsagopoulos (ISU Masters), Jenny Gabriel (ISU Bronze Young Adults Damen), Anne Vogt (ISU Bronze AKI Damen), Christian Noll (ISU Bronze AKII Herren), Lucienne Bitomsky (Anfänger Mädchen), Dana Bekov (Neulinge Mädchen) und Tia-Marie Stoffie (Jahrgangsklasse 2009/2008 Mädchen).

 

Den zweiten Platz in ihrere jeweiligen Kategorie erungen Helen Hansen (Offene Klasse Mädchen), Sophie Meinke (ISU Bronze Young Adults Damen) und Mirja Bode (ISU Bronze AKI Damen).

 

Ebenfalls auf dem Treppchen stehen und sich über Platz 3 freuen dürfen sich, Meitje Hülsmann (Jahrgangsklasse 2006/2005), Joceline Iyeke (Anfänger Mädchen) und Sarah Bawias (Anfänger AKÜ10 Mädchen). 

 

Ganz knapp verpasste Hannah Bawias den Sprung auf das Treppchen und errang am Ende Platz 4 in der Kategorie Jahrgangklasse 2004 Mädchen. Joana Drost wurde in der Jahrgangsklasse 2006/2005 fünfte. Einen 6. Platz erreichten Karina Schell (Minis A Mädchen), Xingyu Chen (Minis B Mädchen) und Hannah Freitag (Offene Klasse Mädchen). In der Jahrgangsklasse 2007 landete Dehui Huo auf Rang 8, Marie Gallit wurde in der Offenen Klasse Mädchen 9. Bei den Minis A Mädchen wurde Idel Ebert 10.

 

Wir gratulieren ganz herzlich allen Läuferinnen und Läufern zu einer tollen persönlichen Leistung !!!

Wir sind stolz auf euch !

 

Kleiner Berliner Bär in Berlin

 

Vom 16.02.2018 fand in Berlin der „Kleine Berliner Bär“ statt.

Für Bremen 1860 ging Dana in der Kategorie Neulinge an den Start und belegte Platz 11 nach Kurzprogramm und der Kür! 

 

Volvo Open Cup in Riga

 

Heute belegte Jocy beim 35. Volvo Open Cup in Riga einen tollen 8.Platz.

Es war die erste Teilnahme für Jocy an einem Wettbewerb im Ausland. 

Eine wirklich tolle Erfahrung zu der wir ganz herzlich gratulieren. 

Hall Kristall Cup in Halle (Saale)

 

Am vergangenen Wochenende hat sich Anne gegen ihre sechs Konkurrentinnen durchgesetzt. Sie errang Gold beim Hall Kristall Cup 2018 in Halle (Saale) und übertraf sogar ihre persönliche Bestnote.

Christian, der zum ersten Mal an einem Eiskunstlaufwettbewerb teilnahm, landete in der Herrenkonkurrenz auf Platz 3 und darf sich über Bronze freuen.

Ein wirklich fantastisches Ergebnis zudem wir alle von Herzen gratulieren!

Drei-Königs-Cup in Dortmund

 

Wir gratulieren Joceline zu einem tollen 6. Platz beim Drei-Königs-Cup 2018 in Dortmund!

Grandiose "Skyline" Premiere in Vegesack

Das war ein gelungener Start der Showlaufserie am 27.11. in Vegesack. Alle haben super ausgesehen und ihre Sache sehr sehr gut gemacht!!! 

Vom Veranstalter und aus dem Publikum gab es wieder sehr positive Rückmeldungen zu unserer Show, die von tollen Ideen nur so sprudelte.

Die nächsten Auftritte folgen in Cloppenburg und Meppen.  Großen Dank an Fairouz und Caro für dieses einmalige Programm. 

Christmas Cup 2017 in bremerhaven

Wir gratulieren Hannah und Anne zu Podiumsplätzen bei Christmas Cup in Bremerhaven!

News vom Rollkunstlauf - Link folgen            Rollkunstlauf 2017

TRAININGSPLAN EIS

Trainingsplan Eiskunstlaufen 2018
Trainingsplan Eis KW 38.pdf
PDF-Dokument [180.4 KB]
Trainingsplan Eis KW 39.pdf
PDF-Dokument [179.7 KB]

ROLLKUNSTLAUF-KURSE

für Anfänger und Fortgeschrittene

 

Erwachsene 

Do 19:00-20:00 Uhr

 

Kinder

Di 16:30-17:30 Uhr

 

Rollsportstadion Jürgensdeich

EISKUNSTLAUF-KURSE

ab 01. Oktober

 

Erwachsene
Mo 19:00-20:00
 

Kinder

Di  16:30-17:30 Uhr

 

Eissporthalle Paradice

 

SHOWGRUPPE 

www.skateemotion.de

Ü-12 / Erwachsene

Mo  20.15-22.00 Uhr   Eis

Sa   09.00-10.00 Uhr   Eis

Mi   18.30-19.30 Uhr   Spiegelsaal

Tanz- Techniktraining

Mi   19.30-20.30 Uhr   Spiegelsaal

Choreographietraining

 

Minis + Teens  

Training nach Ankündigung!!

Mo, Mi, Do, Sa                          Eis

 

Spiegelsaal "Aktivita"

Baumschulenweg 6-8, 28213 Bremen

 

Eislaufhalle "Paradice"

Waller-Heerstr.293a · 28219 Bremen 

TERMINE

22.09. Show-Act + Mitmachaktionen  "Spirtit on Ice" im Paradice

 

22.+23.9.2018 Kürwettbewerb Bergedorf

 

27.+28.10.2018

Elbe Pokal Wedel

KONTAKT

 

Bremen1860

Geschäftsstelle

Baumschulenweg 8/10/12
28213 Bremen
Tel: (0421) 21 1860

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Eis- und Rollsportabteilung Bremen 1860

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.